TSV Starlight 2003 Gemünden e.V.

Unser Tanzsportverein wurde 2003 von Tanja Schlosser, Petra Scherf und Steffi Lang in Gemünden gegründet. Am Anfang bestand der Verein aus 3 Tanzgruppen. Unsere Trainingsstätte ist früher wie heute das DGH in Gemünden.

Heute besteht unser Verein aus 92 Mitgliedern, hiervon viele aktiv in einer der vier Schautanzgruppen oder dem Tanzkreis. Unsere Tanzgruppen trainieren jede Woche für Auftritte inner- und außerorts auf Karnevalsveranstaltungen und Tanzturnieren. Die Gruppen werden eigenständig von den Trainerinnen geleitet. Unsere Kostüme werden von Margit und Steffi geschneidert, ohne ihre Mühen würde ein wichtiger Bestandteil unserer Auftritte fehlen. Der Tanzkreis besteht aus einer Tanzlehrerin und Tanzpaaren, hier werden Standart- und Lateinamerikanische Tänze wie zum Beispiel Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Samba, Jive und einige mehr trainiert. Auch ein Linedance Workshop wurde 2019 von den Paaren besucht.

Unser Motto ist: Tanzen wird zum Highlight - mit dem TSV Starlight!

Der Spaß am Tanzen steht in unserem Verein an erster Stelle und ist unser aller Hobby.

Wir sind Mitglied des Turnverband Mittelrhein.

Aktuell wird der Verein von 8 Vorstandsmitgliedern geführt, die erste und zweite Vorsitzende, Protokollführerin, Schatzmeisterin, Jugendwartin und 3 Beisitzerinnen.

Wir sind Sandra Wengenroth, Steffi Lang, Margit Keßler, Anja Görtz, Ann-Kathrin Lang, Franziska Keßler, Marit Weierstall, Celine Simon und alle aktive Trainerinnen, Tänzerinnen oder fleißige Näherinnen.

In unserem Verein ist JEDER Willkommen! Ob jung, alt, Mann oder Frau für alle ist etwas dabei.

Ihr möchtet Mitglied werden? Unsere Betrittserklärung findet ihr als PDF-Download unter "Downloads" oder schreibt uns einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.