Frohe Weihnachten 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Trainerinnen, liebe Eltern, liebe Mitglieder und Freunde des TSV-Starlight, 
 
in den vergangenen Jahren war die Vorweihnachtszeit bei vielen von uns voller Termine. Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuche, Weihnachtsessen etc. füllten unsere Kalender. 
Dieses Jahr ist es deutlich ruhiger. So, wie eben Vieles in diesem Jahr ganz anders war und immer noch ist. Die Tanzsaison 2019/2020 wurde durch den Lockdown im März abrupt beendet. Turniere und Freundschaftstanzen konnten nicht mehr stattfinden.  
 
Nach Wiederaufnahme des Trainings im Frühsommer waren wir alle voll motiviert und guter Dinge. Uns war aber bewusst, dass die kommende Tanzsaison nicht so stattfinden kann, wie wir es aus den letzten Jahren kennen.  
 
Seit Ende Oktober befinden sich alle Tanzgruppen in einer weiteren Trainingspause und es ist ungewiss, wann wir wieder mit dem Training beginnen können.  
Auch 2021 wird unter den gegebenen Umständen ein anspruchsvolles Jahr werden und uns vor so manche Herausforderung stellen – die wir aber gemeinsam meistern können.  
 
Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen, der unseren Verein mit seinem Engagement, der ehrenamtlichen Arbeit und seinem Beitrag in diesem Jahr unterstützt hat. 
Euch und euren Familien wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und dass ihr gut und gelassen ins neue Jahr kommt. Bleibt gesund! 
 
Euer Vorstand des TSV-Starlight Gemünden 
 
Sandra Wengenroth 
Marit Weierstall 
Steffi Lang 
Margit Keßler 
Anja Görtz 
Ann-Kathrin Lang 
Franziska Keßler 
Celine Simon
 
threema 20201212 171806 ded1748cc2844123
Foto: Jessica Kalwa

Wir suchen Dich!

Du bist zwischen 11 und 15 Jahren? Wohnst in oder um Gemünden? Hast Spaß am tanzen? Oder suchst ein neues Hobby?

Dann melde dich bei Celine Simon, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm einfach zum nächsten Training ins DGH Gemünden und werde Teil unserer Gruppe.

Wir treffen uns aktuell jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Ganz wichtig, Mundschutz nicht vergessen!

Am 01.07.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Vorstands- und Vereinsmitglieder trafen sich im GDH Gemünden. Hauptpunkt der Versammlung waren die Vorstandswahlen. Dieser setzt sich seitdem wie folgt neu zusammen:

1. Vorsitzende Sandra Wengenroth

2. Vorsitzende Marit Weierstall

Protokollführerin Margit Keßler

Schatzmeisterin Steffi Lang

Jugendwartin Anja Görtz

1. Beisitzerin Ann-Kathrin Lang

2. Beisitzerin Franziska Keßler

3. Beisitzerin Celine Simon

20200701 193739 compress95

Foto: Marit Weierstall

Gute Nachrichten für die Tanzgruppen des TSV, wir können das Training fortsetzen!

Fast 4 Monate hat uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch jetzt darf es unter strengen aber notwendigen Auflagen endlich weiter gehen. Ab nächster Woche starten die ersten Tanzgruppen wieder mit ihrem Training. Uns ist bewusst, dass es vielleicht keine Karnevals- und Turniersaison 2021 geben wird, trotzdem freuen wir uns darauf uns wieder treffen zu können, unserem gemeinsamen Hobby nachgehen zu können und wieder ein Stück Normalität zurück gewonnen zu haben.

Wir wünschen unseren Trainerinnen, Tänzerinnen und Tänzern viel Spaß!

Am Mittwoch den 01.07.2020 findet um 19 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder ganz herzlich in den kleinen Saal im DGH Gemünden ein. Die Tagesordnungspunkte sind:

  1. Begrüßung
  2. Tätigkeitsbericht
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  5. Vorstandswahlen
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnungspunkte können bis zum 24.06.2020 schriftlich bei der 2. Vorsitzenden Sandra Wengenroth eingereicht werden. Wir würden uns freuen, recht viele Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Wegen der Corona-Pandemie sind folgende Hinweise zu beachten:

Beim Betreten und Verlassen des DGH bitte Mund-Nasen-Schutz tragen, Hände desinfizieren (Desinfektionsmittel steht bereit), Abstand halten.

   
© TSV Starlight 2020