Am 10.09.2022 hatten unsere Dream Stars ihren ersten Auftritt auf dem Polterabend ihrer Trainerin im DGH Gemünden. Ann-Kathrin ist nicht nur die Trainerin der Gruppe, sie ist außerdem auch langjähriges Vorstandsmitglied in unserem Verein.

Die Kinder tanzten zu Klassikern wie YMCA, Achy Breaky Heart und Gangnam Style. Das Brautpaar und alle Gäste waren begeistert von dem Auftritt, woraufhin noch eine Zugabe getanzt wurde. Der Auftritt unserer Dream Stars war ein Highlight der Veranstaltung und auch durch die Hilfe und Vorbereitungen von der Gruppenbetreuerin Emilie und allen lieben Mamas ein voller Erfolg.

An dieser Stelle noch einmal herzlichste Glückwünsche für Ann-Kathrin und Jonathan Lang zur Hochzeit

 

Bild: Emilie Wengenroth

Habt Ihr Lust, ab und an das Tanzbein zu schwingen und wieder die Kenntnisse von Standard- und Lateintänzen aufleben zu lassen? Blues, Discofox, Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Cha-Cha-Cha...

Dann würden wir uns freuen, wenn Ihr bei uns mitmacht:

Vier Tanzpaare treffen sich in Gemünden mittwochsabends zum Tanzen im Dorfgemeinschaftshaus. Wir gestalten nach einigen Jahren mit Tanztrainern unsere Abende meist selbst. Manchmal suchen wir weitere Schrittkombinationen aus, um Neues zu lernen. Uns geht es um die Freude am Tanzen. Und nicht jeder muss alles können und mögen. Manchmal bauen wir einen Gesellschaftstanz ein, und einen Line-Dance-Kurs haben wir auch schon zusammen besucht. Ein Spaziergang, Eis essen oder einfach mal gemütlich zusammen sitzen, gehören ab und an auch dazu.


Haben wir euer Interesse geweckt oder gibt es noch Fragen, dann meldet euch gerne bei uns überDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Sandra Wengenroth 02663-3977

 

Bild: Sandra Wengenroth

Spaziergang durch die Holzbachschlucht

Wir haben dieses Jahr wieder eine Cocktailbar im Festzelt für die Kirmes in Gemünden eingerichtet. Zur Auswahl standen unter anderem Klassiker wie Long Island Ice Tea und Malibu Sunrise aber auch alkoholfreie Varianten die besonders bei den Kindern gut ankamen. Die Mottos waren am Freitag Abend Neon-Party und am Samstag Abend 90er Party. Unser Angebot wurde an beiden Tagen wieder einmal sehr gut angenommen, hierüber freuen wir uns besonders und es zeigt uns auch, das es den Aufwand wert ist.

Der Aufbau und die Bewirtung wurde durch unsere Vereins- und Vorstandsmitglieder übernommen, an dieser Stelle noch Mal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Ihr habt eine super Arbeit geleistet, ohne Eure Hilfe wäre es nicht möglich gewesen.

Ein paar Bilder von dem gelungenen Kirmeswochenende folgen nun.

Foto: Bünyamin Danaci

Foto: Geknipst - Kirmes Neon Party

Foto: Andrea Fritsch

 

Die Black Diamonds sind dieses Jahr als Fußgruppe auf dem Karnevalsumzug in Girkenroth mitgelaufen.

Um 14:11 Uhr startete der Zug bei bestem Wetter und guter Launer in der Langstraße und endete am Festzelt vor dem Sportplatz. Die vielen kleinen und großen Besucher freuten sich über Bonbons, Lutscher, Chips, Caprisonne und selbstgemachte Liköre. 

Wir hatten viel Spaß und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Bild: Ulrike Merl

Bild: Jessica Kalwa

Foto: Janick Jung

(von links nach rechts - stehend: Marit Weierstall, Steffi Lang, Sandra Wengenroth, Anja Görtz, Margit Keßler, Franziska Jung. kniend: Celine Simon, Ann-Kathrin Lang)

Im Rahmen unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen unter anderem auch Vorstandswahlen an. Wir können hiermit verkünden das der Vorstand von der Mitgliederversammlung in alter Besetzung wiedergewählt wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen unserer Vereinsmitglieder bedanken.

   
© TSV Starlight 2020